Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lichtspiele auch für 2017 geplant

Karlsruher Schlosslichtspiele begeistern 331 000 Menschen

Gestern Abend konnten die Besucher der Schlosslichtspiele ein letztes Mal die Lichtkunst auf der Schlossfassade bewundern. An den vergangenen drei Abenden waren noch einmal rund 25 000 Besucher zum Schloss gekommen.

Rund 50 Prozent der Besucher sind laut den Veranstaltern aus Karlsruhe gekommen, etwa 30 Prozent aus der Region und 20 Prozent aus anderen Orten Deutschlands. Insgesamt kamen in den vergangenen 50 Tagen 331 000 Menschen zu den Lichterspielen. Dabei wurde die Schlossfassade mit Bildern von fünf Künstlern aus Ungarn, Rumänien und Deutschland bespielt. Die Fortsetzung der Schlosslichtspiele im nächsten Jahr hat Oberbürgermeister Frank Mentrup bereits bestätigt.

Bild: Radio Regenbogen