Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Menschen kommen ums Leben

Tödlicher Unfall in der Südpfalz

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Südpfalz sind am Morgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine Beifahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Nach Angaben der Polizei stießen auf der L507 zwischen Kleinfischlingen und Edesheim im Kreis Südliche Weinstraße zwei Autos frontal zusammen. Ein Wagen wurde dabei durch die Wucht des Aufpralls auf die Leitplanke geschleudert.

Beide Fahrer, ein 29-Jähriger aus Edenkoben und ein 54-Jähriger aus Offenbach/Queich, starben noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr konnte nur noch die Leichen aus den Autos schneiden. Eine 15-jährige Beifahrerin war vor Ort nicht ansprechbar und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Landstraße musste zwischenzeitlich zweieinhalb Stunden gesperrt werden.