Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einspruch gegen Gelbe Karte erfolgreich

KSC: Figueras darf gegen St. Pauli spielen

Der Karlsruher SC hat erfolgreich Einspruch gegen die Gelbe Karte von Jordi Figueras aus dem Spiel gegen den 1. FC Union Berlin eingelegt. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes nahm die Verwarnung für den panischen Verteidiger nachträglich zurück.

Schiedsrichter Thorben Siewer habe seinen Fehler eingeräumt. Bei der 1:2-Heimniederlage gegen Union Berlin am vergangenen Sonntag hatte Siewert zunächst David Kinsombi nach einer Elfmeterentscheidung die Gelbe Karte gezeigt. Nach Rücksprache mit dem Vierten Offiziellen nahm er diese aber zurück und sprach sie fälschlicherweise Figueras zu. Nach dem erfolgreichen Einspruch kann der KSC Figueras jetzt am kommenden Montag im wichtigen Auswärtsspiel beim FC St. Pauli einsetzen.

Bild: Radio Regenbogen