Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Baden stellt Zahlen der Radarkontrollen vor

Raser mit 125 km/h erwischt

Weniger Beanstandungen in Sachen Rasern, aber auch weniger Kontrollen.

So lässt sich das Gesamtfazit der Radarkontrollen in Baden-Baden 2016 zusammen fassen. Den Geschwindigkeitsrekord schaffte im negativen Sinne ein Motorradfahrer. Er raste mit 125 km/h an der stationären Blitzeranlage vorbei, die in einer 70km/h-Zone steht.  Insgesamt hat die Anzahl an Rasern bei den stationären Blitzern aber stark abgenommen . Mobile Kontrollen gab es insgesamt rund 100 weniger. Grund dafür war u.a. das die Mitarbeiter vom Straßenverkehrsamt bei Radarkontrollen zu zweit arbeiten müssen. Im vergangenen Jahr kam es nämlich immer wieder zu Übergriffen auf Beamte des Straßenverkehrsamtes. Insgesamt wurden über 20 000 Fahrzeuge geblitzt. Die mobilen Blitzer standen meist vor Schulen, Kindergärten, Zebrastreifen oder sonstigen Verkehrssicherheitsbereichen.

Bild: Shutterstock