Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alkohol und Aggressionen in Rheinstetten

Faschingsparty endet unschön

In Rheinstetten-Forchheim bei Karlsruhe ist eine Faschingsparty aus dem Ruder gelaufen. Viele Gäste waren so betrunken und aggressiv, dass die Polizei die Veranstaltung beenden musste.

Über 2 000 Menschen waren zum traditionellen Sportlerberball am Schmutzigen Donnerstag in die Ufgauhalle gekommen. Mit zunehmendem Alkoholpegel stieg allerdings auch das Aggressionspotenzial. Es kam zu Schlägereien. Irgendwann war die Stimmung so explosiv, dass die Organisatoren gemeinsam mit der Polizei die Halle räumen mussten. Es gab Platzverweise und Anzeigen wegen Körperverletzung. Vier Partygäste landeten in Polizeigewahrsam. Darüber hinaus mussten die Rettungsdienste jede Menge stark betrunkene und - wie es heisst - überwiegend weibliche Besucher versorgen.
Schon vorher war es an einer Haltestelle zu einem Vorfall gekommen: Drei junge Männer hatten einen 29-jährigen mit Schlägen und Tritten übel zugerichtet. Auch sie erhielten von der Polizei einen Platzverweis.

Bild: Shutterstock