Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tödlicher Unfall auf den Gleisen

PKW von Zug erfasst und mitgeschleift

Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle.

Am gestrigen Sonntag kam es in Dornstetten im Landkreis Freudenstadt zu einem schweren Unfall. Ein Pkw wurde von einem Zug erfasst und mitgeschleift. Zwischen dem Bahnübergang und der Eisenbahnbrücke in Dornstetten kam der Zug schließlich zum Stehen.

Der 52-jährige Fahrer des PKW befand sich alleine im Wagen. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Laut Polizeiangaben überfuhr der 52-Jährige mit seinem Mazda den Bahnübergang trotz rotem Blinklicht. Die Vollbremsung des Zugführers kam leider zu spät, sodass der Wagen erfasst und ungefähr 200 Meter lang mitgeschleift wurde.

Der Zugführer sowie alle 25 Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Sie wurden von der Notfallseelsorge betreut. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 70.000 Euro.