Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Häuser in der Nähe des Bahnhofs wurden evakuiert

Fliegerbombe in Lahr entschärft

Was für ein Abend für rund dreitausend Menschen in Lahr: Wegen einer Bombenentschärfung in der Nähe des Bahnhofs mussten sie aus ihren Häusern und Wohnungen raus.

Donnerstagabend 18 Uhr: Polizeiautos fahren durch die Straßen. Aus ihnen dröhnen Lautsprecherdurchsagen, mit denen die Leute aufgefordert werden, den Gefahrenbereich zu verlassen. Die meisten folgen der Aufforderung. Nur bei zwei Uneinsichtigen müssen die Beamten etwas intensivere Überzeugungsarbeit leisten. Kurz nach 21 Uhr beginnt dann die Entschärfung der Bombe, die am frühen Morgen bei Bauarbeiten entdeckt worden war. Der Lahrer Bahnhof ist für Züge gesperrt. Rund eine Stunde später dann aber schon Entwarnung. Die Bombe ist entschärft. Alle dürfen in ihre Häuser zurück, und auch die Züge dürfen wieder fahren.

Bild: Radio Regenbogen