Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Karlsruher Polizei ermittelt

Jugendliche fahren auf Kupplungen von Straßenbahnen mit

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt die Polizei gegen drei Teenager. Die Drei waren am Donnerstagabend in Karlsruhe zwischen Europahalle und Bannwaldallee mehrfach auf den Kupplungen von Straßenbahnen der Linie 1 mitgefahren.

Durch Manipulationen an der auf der Kupplung verbauten Elektronik sorgten sie zudem mehrfach für Fehlermeldungen in der Bahn und schworen damit obendrein die Gefahr automatisch ausgelöster Notbremsungen herauf. Bei Eintreffen der um 19.24 Uhr alarmierten Polizisten hatte das Trio zwar bereits das Weite gesucht. Doch führten bereits die ersten Recherchen auf die Spur der beiden Cousins, die noch am Abend angetroffen werden konnten. Die weiteren Ermittlungen führt nun die zuständige Jugendsachbearbeiterin des Polizeireviers West.