Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Randale beim KSC-Heimspiel

Im Militärlook durch Karlsruhe: Kriegserklärung der Dynamo-Ultras

Es waren verstörende Bilder, die wir am Sonntag aus Karlsruhe erhalten haben. Vor dem Spiel des Karlsruher SC gegen Dynamo Dresden sind tausende Dynamo-Ultras im Militäroutfit durch die Stadt und den Wildpark marschiert. Ihre Botschaft: "Football Army Dynamo Dresden"

Bei ihrem Feldzug durch Karlsruhe haben sie offenbar einen Imbissstand ausgeplündert und präsentierten eine regelrechte Kriegserklärung. Daran konnten auch die Hundertschaften an Polizisten nichts ändern. Insgesamt wurden ein Ordner überrannt, 15 Polizisten und 19 Kontrolleure verletzt.
 

Das war allerdings noch nicht alles. Angekommen im Stadion hüllten die Ultras diesen in Militätfarben und zündeten Pyrotechnik an. Zudem zeigten sie ein Banner mit der Aufschrift "Krieg dem DFB".
 

Ultras von Dynamo Dresden marschieren durch Karlsruhe
Ultras von Dynamo Dresden marschieren durch Karlsruhe
Dresdner "Fan Armee" in Karlsruhe 14.05.2017 KSC-Dynamo Dresden 3-4
Dresdner "Fan Armee" in Karlsruhe 14.05.2017 KSC-Dynamo Dresden 3-4

Einige KSC-Anhänger durften nach einer Strafe des DFB nicht ins Stadion. Diese machten ihrem Ärger darüber zwar Luft, jedoch weitaus friedlicher, als die Ultras von Dynamo Dresden. Wie der DFB auf die Randale reagiert, bleibt noch abzuwarten. Dynamo Dresden hat sich mittlerweile offziell bei der Polizei, den KSC-Verantwortlichen und friendlichen Fans entschuldigt.

Bildquelle: Reiff