Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
800 Menschen verlieren ihren Job

Goodyear in Philippsburg schließt zum 31. Juli

Der Reifenhersteller Goodyear stellt die Produktion im Reifenwerk Philippsburg zum 31. Juli 2017 ein. Nach Angaben des Unternehmens wurde das so mit den Arbeitnehmervertretern vereinbart.
teilte das Unternehmen am Freitag in Hanau mit.

"Die Mitarbeiter werden alle im Sozialplan enthaltenen Elemente vollumfänglich erhalten, die im vergangenen Monat mit den Arbeitnehmervertretern vereinbart wurden", hieß es in einer Mitteilung. Von der Schließung sind rund 800 Beschäftigte betroffen. Sie hatten monatelang vergeblich für den Erhalt des Standorts und ihrer Arbeitsplätze gekämpft. Goodyear hatte Ende vergangenen Jahres angekündigt, sein Werh in Philippsburg zu schließen.

Bild: Shutterstock