Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ex-Präsident wagt kein Bad in der Menge

Barack Obama in Baden-Baden

Barack Obama hat in Baden-Baden den Deutschen Medienpreis erhalten. Eine Jury aus Chefredakteuren würdigte den ehemaligen amerikanischen Präsidenten als den "herausragenden, weltweit anerkannten Repräsentanten der internationalen Politik des vergangenen Jahrzehnts".

Rund 600 Ehrengäste im Kongresshaus wohnten der Preisverleihung bei, darunter Bundestrainer Joachim Löw, Schauspielerin Sebil Kekili und Tennislegende Boris Becker mit Frau Lilly. Außerdem gehörten unter anderem die Fernsehmoderatoren Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Peter Klöppel zu den Gästen. Wer draußen vor dem Haupteingang hoffte, einen Blick auf Obama erhaschen zu können, der wartete allerdings vergeblich. Offenbar aus Sicherheitsgründen kam und ging der Ex-Präsident durch einen Nebeneingang. Auch die Journalisten am Roten Teppich bekamen ihn nicht zu Gesicht.

Bild: Deutscher Medienpreis