Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
4 Verletzte, darunter 1 Kind

Bretten-Büchig: PKW kracht in wartende Fahrzeuge

Ein schwerer Verkehrsunfall hat ich am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße in Bretten-Büchig ereignet. Mehrere Personen sind zum Teil schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes wollte der Fahrer eines weißen Twingo von der K3503 auf die K3506 abbiegen. Hierzu verlangsamte dieser seine Fahrt und wartete bis der Gegenverkehr vorbei war. Die Fahrerin eines grünen Kleinwagen erkannte die wartenden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich allerdings zu spät und krachte mit hoher Geschwindigkeit in die beiden stehenden Fahrzeuge. In Folge des heftigen Zusammenstoßes wurden alle 3 Fahrer der drei beteiligten Fahrzeuge und ein Kind im schwarzen Hyundai zum Teil schwer verletzt. Die Unfallverursacherin musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die anderen Verletzten kamen mit bodengebundenen Rettungswagen in Kliniken.

Foto: Fabian Geier, Einsatz-Report24