Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Bewohner waren zum Glück im Urlaub

Mercedes schlägt in Einfamilienhaus ein

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr in Linkenheim-Hochstetten (Landkreis Karlsruhe).

Ein älteres Ehepaar befuhr mit ihrem Mercedes Benz die Tulpenstraße in Linkenheim-Hochstetten. Plötzlich wurde dem Fahrer schwarz vor Augen und er erlitt nach Aussage der Einsatzkräfte vor Ort wohl einen medizinischen Notfall am Steuer.

In der Folge schoss das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit über den Kreuzungsbereich der Tulpenstraße zur Blankenlocher Straße. Der Mercedes schanzte über eine Vorgartenmauer, durchbrach einen Zaun und flog anschließend durch ein Fenster und die Hauswand eines dortigen Wohnhauses. Schließlich kam das Fahrzeug komplett im Inneren des Einfamilienhauses zum Stehen.

Bilder: Einsatz-Report24
 

Mehrere Anwohner hörten den lauten Knall und rannten auf die Straße. Das Ehepaar konnte glücklicherweise selbstständig das völlig demolierte Fahrzeug verlassen. Passanten kümmerten sich um das glücklicherweise nur leichter verletzte Ehepaar, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Der Mercedes-Benz durchbrach das komplette Fenster im Erdgeschoss und riss ein riesiges Loch in das Mauerwerk. Er blieb schließlich im Wohn- und Essbereich des dortigen Einfamilienhauses stehen. Im Wohnhaus innen ist alles zerstört. Die Inneneinrichtung und das Mauerwerk wurde komplett zerstört.

Die Bewohner waren zum Glück im Urlaub. Nicht vorzustellen, wenn sie zu Hause gewesen wären und sich möglicherweise in dem betroffenen Bereich aufgehalten hätten.

Die Freiwillige Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten war vor Ort um den Rettungsdienst zu unterstützen und den Brandschutz sicherzustellen. Ein Fachberater der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg rückte an, um sich den Schaden und die Statik des Wohnhauses anzuschauen und eine mögliche Einsturzgefahr auszuschließen.

Anschließend wurde der Mercedes mittels einer Seilwinde aus dem Gebäude gezogen. Zurück blieb ein großes Loch und ein völlig demoliertes Einfamilienhaus.