Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Opfer ist möglicherweise 44-jähriger Algerier

Leiche bei Maisfeld in Durmersheim entdeckt

Die Polizei hatte mehrfach vergeblich gesucht - jetzt hat sie auf einem Acker bei Durmersheim im Kreis Rastatt nun doch eine Leiche gefunden.

Ein Zeuge hatte der Polizei den Hinweis auf eine vergrabene Leiche am Rande eines Maisfelds gegeben. Deswegen suchten Spürhunde und ein Hubschrauber bereits in den vergangenen Tagen das Maisfeld ab, jedoch ohne Fund. Die Ermittler hatten dabei aber Spuren einer Grabung entdeckt. 

Der Zeuge wurde aufgrund von Widersprüchen erneut verhört. Am Donnerstagnachmittag dann besuchten die Kriminalbeamten zusammen mit dem Zeugen den Acker im Bereich Neubruch. Schließlich führte er die Ermittler zur Stelle der vergrabenen Leiche. 

Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, bei dem Opfer könnte es sich um einen 44-jährigen Algerier aus Durmersheim handeln, der vermisst wurde.