Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ab nach Frankreich

4-Jähriger aus Kehl stundenlang vermisst

Ein 4 Jahre alter Junge hat am Samstagabend nach einem Spielplatzbesuch Angehörige, Feuerwehr und Polizei auf Trab gehalten.

Verwandte hatten das Kind gegen 20.20 Uhr vermisst gemeldet, nachdem sie bereits seit über einer Stunde vergeblich nach ihrem Nachwuchs Ausschau gehalten hatten. Mit beginnender Dämmerung wurde dann mit einem Großaufgebot nach dem Jungen gesucht. Nachdem Spürhunde und Einsatzkräfte bis nach Mitternacht keinen Erfolg vermelden konnten, erreichte das Führungs- und Lagezentrum die Nachricht aus dem benachbarten Strasbourg: Vertreter der Police National meldeten den Aufgriff des Jungen. Nach ersten Ermittlungen ist zu vermuten, dass sich der unternehmungslustige Knirps gegen 18.30 Uhr mit Hilfe der erst kürzlich eingerichteten Straßenbahnverbindung in Richtung Strasbourg aufmachte.