Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Goodyear in Philippsburg geschlossen

Anzeige

Noch keine Pläne für Rückbau

Reifenhersteller Goodyear produziert keine Reifen mehr in Philippsburg.

Anzeige

Ursprünglich sollte bis Ende des Monats gearbeitet werden. Von der Schließung sind rund 800 Beschäftigte betroffen. Sie hatten monatelang vergeblich für den Erhalt des Standorts und ihrer Arbeitsplätze gekämpft. Goodyear hatte Ende vergangenen Jahres angekündigt, sein Werk in Philippsburg zu schließen. Was mit dem Werk passiert ist noch unklar.

Foto: Shutterstock

Anzeige