Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dramatische Szenen zwischen Offenburg und Karlsruhe

Mann rastet im ICE aus

Ein Asylbewerber aus Gambia hat den Fahrgästen eines ICE zwischen Offenburg und Karlsruhe gewaltig Angst eingejagt. Der 27-jährige stieg in Offenburg ein, hatte aber keinen Fahrschein.

Deshalb sollte er in Baden-Baden wieder aussteigen. Als er sich weigerte, dies zu tun, verständigte ein Zugbegleiter die Bundespolizei. Das wiederum brachte den Asylbewerber derart in Rage, dass er Mitreisende beleidigte und mit Fäusten bedrohte. Ein 38-jähriger Fahrgast wollte den aufgebrachten Mann beruhigen, doch der ging mit einem Messer und einem abgebrochenen Flaschenhals auf ihn los. Der 38-jährige erlitt Verletzungen an Schulter, Händen und Oberschenkel. Letztendlich konnten Beamte der Bundespolizei den Randalierer im Karlsruher Hauptbahnhof festnehmen. Er war bereits in der Vergangenheit polizeilich auffällig gewesen. Jetzt sitzt er in U-Haft.

Bild: Radio Regenbogen