Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

CB-Funk statt Smartphone

Anzeige

Fachmesse in Durmersheim stellt das Soziale Netzwerk ohne Internet vor

Die Kommunikation über soziale Netzwerke ist heute normal. Doch was passiert, wenn das Internet einmal ausfällt?

Anzeige

Der CB-Funk könnte eine Möglichkeit sein. Er ist ein alt bewährtes "Netzwerk", das heutzutage unter LKW-Fahrern und auch bei Katastrophenhilfe Einsatz findet. Die Technologie kam in den 50er Jahren in den USA auf und ist für seine extreme Zuverlässigkeit bekannt. Im Rahmen der "Rheintal-Electronica" in Durmersheim gibt es eine CB-Funkfachmesse. Es werden 3500 Besucher aus ganz Europa erwartet. Die Rheintal Electronica ist am 21. Oktober zwischen 9 und 16 Uhr in Durmersheim.

Bild: Shutterstock

Anzeige