Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei bittet um Zeugenhinweise

Pferd nahe Landau mit Messer verletzt

Wer macht denn sowas? Ein Unbekannter hat zwischen Böbingen und Freiersheim in der Südpfalz ein Pferd mit einem Messer verletzt.

Der Täter verursachte eine Schnittwunde am Hinterteil des Pferdes. Das Pferd, das zusammen mit einem Pony auf der Koppel untergebracht war, wurde in eine Tierklinik gebracht und genäht. Das Tier ist inzwischen wieder wohlauf, die Kosten für die Behandlung belaufen sich laut Ermittlungsbehörden aber auf zweitausend Euro. Polizei und Staatsanwaltschaft bitten um Zeugenhinweise unter: 06341 220 oder 06323 9550. Erst im August hatte ein Jäger in einem Gebüsch in Heuchelheim-Klingen zwei erstochene Hunde gefunden. Daraufhin wurde ein Tatverdächtiger aus der Südpfalz ermittelt werden. Der Fall ist aber weiterhin noch nicht aufgeklärt.

Bild: