Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Transporter kracht in S-Bahn

Schwerer Straßenbahnunfall in Karlsruhe

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einer Straßenbahn sind am Freitagnachmittag in Karlsruhe-Daxlanden zwei Personen lebensgefährlich verletzt worden.

Der Fahrer des Transporters wollte einen Bahnübergang überqueren. Hierbei missachtete er wohl das rote Leuchtsignal am Bahnübergang und stieß mit einer Straßenbahn zusammmen. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Fahrer und die Beifahrerin im Transporter schwer eingeklemmt wurden. Beide Insassen mussten von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe befreit werden. Im Anschluss wurden beide mit lebensgefährlichen Verletzungen in Kliniken transportiert. Der Fahrer der Straßenbahn musste ebenfalls mit leichteren Verletzungen und einem Schock in eine Klinik gebracht werden. In der Straßenbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt etwa 30 Fahrgäste. Alle blieben zum Glück unverletzt.

Im Transporter befanden sich auch zwei Hunde. Einer davon musste der Tierklinik übergeben werden. Der andere sprang wohl kurz nach dem Unfall aus dem Fahrzeug und rannte davon. Die Polizei hatte die Suche nach dem vermissten und evtl. verletzten Hund aufgenommen.

Foto: Einsatzreport 24/Fabian Geier