Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keine Spur vom Feuerteufel

Tiere in Not. Landwirt aus Elchesheim-Illingen braucht Futter

In Elchesheim-Illingen im Kreis Rastatt haben unbekannte Täter Ende Oktober über 60 Heuballen auf einer Wiese hinter den Tennisplätzen abgezündet. Das komplette Winterfutter eines Landwirtes ist dabei zerstörrt worden.

Der betroffene Landwirt muss nun um seine Existenz fürchten. Die Heuballen waren der Futtervorrat für die Kühe, Rinder und Pferde für den Winter. Die Ermittlungen nach dem oder den Tätern laufen auf Hochtouren, eine heiße Spur gibt es allerdings noch nicht. Der Landwirt braucht jetzt dringend Futter für seine Küche und ein altes Pferd. Zwar  sind schon einige Futterspenden eingegangen, diese reichen jedoch nur knapp einen Monat. Für Hinweise auf den Täter hat der betroffene Landwirt eine Belohnung in Höhe von 300 Euro ausgesetzt.

Du möchtest der betroffenen Familie und den Tieren helfen? Dann schicke uns eine E-Mail mit dem Betreff "Winterfutter" an [email protected]
 

Bilder: Familie Kölmel