Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mordprozess in Karlsruhe

Ehefrau in Pforzheim mit 29 Messerstichen getötet

Mit 29 Messerstichen soll ein 54-jähriger Mann seine Ehefrau in Pforzheim getötet haben. Seit Freitag steht er wegen Mordes in Karlsruhe vor Gericht.

Die vom Angeklagten getrennt lebende 50 Jahre alte Frau sei beim Verlassen ihrer Arbeitsstätte, einer Kita, von dem Angriff völlig überrascht worden, sagte die Oberstaatsanwältin bei der Verlesung der
Anklage. Das Opfer starb zwei Tage nach der Tat am 19. Mai im Krankenhaus. Der Mann habe seiner Frau wegen der Trennung schon zuvor mit dem Tode gedroht. Der 54-jährige Deutsche verfolgte die Vorwürfe im Gerichtssaal äußerlich ungerührt. Der Prozess wird am 4. Dezember fortgesetzt. Der Verteidiger des Angeklagten kündigte an, er werde dann eine kurze Erklärung seines Mandanten vorlesen.

Foto: Shutterstock