Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Autofahrer stoppt betrunkenen LKW-Fahrer

Bei Sinzheim, im Kreis Rastatt, hat ein Autofahrer am frühen Sonntagmorgen einem Lkw-Fahrer die Schlüssel abgenommen.

Ein beherzter Autofahrer hat auf der A 5 die Trunkenheitsfahrt eines Lkw-Fahrers beendet. Der 46 Jahre alte Lastwagenfahrer war zeitweise mit nur 20 km/h unterwegs und bewegte sich in Schlangenlinien über die Autobahn. Teilweise fuhr er auf allen drei Fahrstreifen bis er letztendlich die Kontrolle verlor und von der Straße abkam. Ein Autofahrer beobachtete das ganze Szenario und entschloss sich anzuhalten und die Schlüssel des LKW-Fahrers einzukassieren. Der war damit aber gar nicht einverstanden und fuhr wieder los. Dabei rammte er das Auto des mutigen Mannes. Erst beim zweiten Versuch schaffte der es in die LKW-Kabine zu klettern und die Schlüssel zu entreißen. Zu einem Alkoholtest sei der 46-Jährige nicht mehr in der Lage gewesen, berichtet die Polizei.