Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
38 Jahre alter Familienvater schwer verletzt

Karlsruhe:Jugendliche werfen Mann mit Steinen bewusstlos

Zwei Jugendliche bewarfen am frühen Sonntagabend in Karlsruhe einen 38-jährigen Familienvater mit Steinen und Flaschen, selbst als dieser bereits bewusstlos am Boden lag.

Begonnen hat alles mit beleidigenden Nachrichten der beiden Tatverdächtigen bei einem Kurznachrichtendienst an den Sohn des späteren Opfers. Die beiden 15 und 16 Jahre alten Tatverdächtigen suchten dann den 15-jährigen Sohn an der Wohnadresse auf. Der Vater kam hinzu und die zwei Jugendlichen rannten ein Stück weg. Als der Sohn den beiden folgte wurde er von seinem Vater begleitet. An einer Kreuzung flogen dann Steine und Flaschen. Der Vater wurde mehrfach getroffen, er erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Auf den Tumult aufmerksam geworden, versuchten Zeugen die Situation zu beruhigen, scheiterten dabei aber an den aggressiven Jugendlichen. Die ergriffen erst die Flucht, als mehrere Streifenwagen der Polizei anrückten. Die Gruppe konnte kurz darauf von der Polizei festgesetzt und beide Tatverdächtige festgenommen werden.

Foto: Shutterstock