Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Steinwurf auf ICE in Offenburg

Anzeige

90 Minuten Verspätung

Die Passagiere eine ICE mussten Mittwochabend in Offenburg einen unfreiwilligen Zwischenstopp einlegen. Die Bahn trifft allerdings keine Schuld.

Anzeige

Grund für den rund 90-minütigen Halt kurz vor dem Offenburger Bahnhof war ein Unbekannter, der einen Stein auf den Zug geworfen hatte. Dadurch ging eine Scheibe zu Bruch. Verletzte gab es zum Glück nicht. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
Bild: Shutterstock

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram