Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Verdächtiger Rucksack in Karlsruhe

Anzeige

Durlacher Allee zwei Stunden gesperrt

Am Montag hatte die Polizei in Karlsruhe die Eislaufbahn geräumt, weil es einen - letztendlich falschen - Hinweis auf einen Terrorakt gegeben hatte. Zwei Tage später war dann schon wieder Terroralarm in der Stadt.

Anzeige

Diesmal hat ein verdächtiger Rucksack die Polizei auf Trab gehalten. Der Rucksack lag in der Unterführung einer Haltestelle, und an ihm waren Kabel angebracht. Die Polizei sperrte deshalb die viel befahrene Durlacher Allee. Ein Entschärfer-Team rückte an, doch das konnte Entwarnung geben: Der Rucksack war harmlos. Nach zwei Stunden konnte die Polizei die Sperrung wieder aufheben.
Bild: Shutterstock

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram