Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trümmer von fünf Fahrzeugen über 100 Meter verteilt

Massencrash auf der B35

Insgesamt fünf Fahrzeuge stießen am Dienstagabend auf der B35 zusammen. Zunächst waren nur zwei Fahrzeuge kollidiert.

Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel könnte die Ursache hierfür sein. In der Folge konnten zwei darauffolgenden Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und streiften beim Ausweichversuch die verunfallten Fahrzeuge. Ein dritter VW Caddy schaffte dies jedoch nicht mehr rechtzeitig und krachte mit hoher Geschwindigkeit in einen vorausfahrenden Hyundai. Der letzte Zusammenstoß war hierbei so heftig, dass der VW und der Hyundai stark beschädigt wurden. Aus dem VW Caddy liefen Kühlflüssigkeiten auf die Fahrbahn. Die Unfallstelle erstreckte sich zudem über knapp 100 Meter. Glassplitter und Fahrzeugteile lagen auf allen Fahrspuren verteilt. Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten nach notärztlicher Behandlung in eine Klinik.

Bild: Fabian Geier