Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann ist nicht geständig

Baden-Baden: mögliche Opfer eines Schwimmlehrers werden befragt

Anfang kommenden Jahres werden die ersten möglichen Opfer eines Schwimmlehrers befragt, der des schweren Kindesmissbrauchs verdächtigt wird

Der Mann hatte in mehreren Schwimmschulen in mehreren badischen Orten in den vergangenen Jahren Hunderte Kinder unterrichtet. Die mutmaßlichen Taten könnten zwischen Oktober 2015 und Juni 2017 begangen worden sein.
Wie viele Kinder betroffen sind, ist noch unklar. Die Polizei hatte an alle Eltern ein Schreiben mit der Aufforderung geschickt, sich zu melden, wenn sie oder ihre Kinder Hinweise auf strafbare Handlungen des Mannes hätten. Die
Haft basiert auf zwei Anzeigen von Eltern fünfjähriger Mädchen und auf Auswertung von Videoaufnahmen, die der Schwimmlehrer unter Wasser gemacht hat.

Foto: Shutterstock