Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Viele umgestürzte Bäume

Sturmschäden in der Region

Der Sturm hat am Donnerstagmorgen in vielen Orten in der Region Schäden angerichtet. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste mussten allein im Raum Karlsruhe und Offenburg rund 140 Mal ausrücken.

Überall waren Bäume umgestürzt und mussten beseitigt werden. Dachziegel wurden weggeweht. In Schützingen, Enzberg und Durmersheim flogen Trampoline durch die Gegend und verursachten teilweise Schäden. Bei Bretten löste sich ein Stromkabel und lag teilweise auf der Fahrbahn. In Pforzheim warf der orkanartige Wind einen ganzen Lkw um. Und im östlichen Enzkreis riss er einen Autoanhänger von der Kupplung. Der Anhänger krachte frontal gegen einen entgegenkommenden Streifenwagen. Die Beamten blieben unverletzt. Die Schäden dürften insgesamt in die Hunderttausende gehen.
Bild: Feuerwehr Bruchsal