Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ermittlungsdruck groß geworden

Pforzheim - BMW-Fahrer stellt sich der Polizei

Der gesuchte BMW-Fahrer, der bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Freitag einen 33 Jahre alten Radfahrer lebensgefährlich verletzte und anschließend flüchtete, hat sich der Pforzheimer Polizei gestellt. Der Unfallwagen konnte sichergestellt werden.

Über 300 in Frage kommende Fahrzeuge wurden zuvor ins Visier der Ermittlungsgruppe beim Verkehrskommissariat Pforzheim genommen. Routinemäßig wurden mit mehreren Teams Werkstätten verständigt und aufgesucht, Tankstellen auf relevante Kameraüberwachungen und Blitzereinrichtungen auf Geschwindigkeitsverstöße hin kontrolliert. Über 50 priorisierte Halteranschriften konnten bereits überprüft werden, wobei auch die Wohnanschrift des später zur Einsicht gekommenen BMW-Halters dreimal erfolglos aufgesucht wurde, bevor dieser am Samstag, gegen 16.00 Uhr, freiwillig die Polizei aufsuchte. Letztlich dürfte wohl der Fahndungs- und Ermittlungsdruck auf den 25-Jährigen zu groß geworden sein, sodass sich dieser den Ermittlungsbehörden stellte und hierbei seine Fahrereigenschaft zum Unfallzeitpunkt einräumte. Der aus Pforzheim kommende Mann macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch und lässt sich von einem Anwalt vertreten.

Foto: Shutterstock