Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Polizei geht von einer Einzeltat aus

Offenburg: Weitere Stecknadel in Backwaren gefunden

Das hätte schlimme Folgen haben können. In zwei Produkten die Mitte Dezember im Kaufland Offenburg in der Marlener Straße gekauft wurden, sind Stecknadeln gefunden worden.

Die Stecknadeln waren durch die Verpackungsfolie in das Produkt eingebracht worden. Kaufland hat in enger Zusammenarbeit mit den Behörden sofort reagiert und die betroffene Ware umgehend aus den Regalen entfernt. Die beiden erworbenen Backwaren wurden nach ersten Ermittlungen am 16. Dezember aus ein und demselben Regal entnommen. Warum die Ware manipuliert wurde, weiß man noch nicht. Bei den Ermittlungen der Polizei sind bislang keine neuen Erkenntnisse herausgekommen. Es seien keine manipulierten Waren mehr aufgetaucht. Ein Erpresserschreiben ging
zunächst nicht ein. Die Polizei geht von einer Einzeltat aus. Die Stecknadeln wurden im Kaufland Offenburg in der Marlener Straße  gefunden. Es handelt sich um folgende Produkte:

Yummie Bakery Bagels Natur, Hersteller MaBu Bakery, EAN-Nr. 4049921122992
Gemischte Brötchen, Hersteller Harry Brot, EAN-Nr. 4071800044750

Update: Die Berichterstattung über die Funde hat am Freitag einen dritten betroffenen Kunden erreicht. Dieser hatte am 22. Dezember eine Packung Sandwichbaguettes in der Auslage des bereits zuvor betroffen Supermarktes erworben und im Verlauf der Zubereitung eine Nadel im Inneren der Baguettebrötchen bemerkt. Danach wurde das Produkt vom Kunden an den Hersteller übersandt. Eine Mitteilung an die Polizei oder die Mitarbeiter der Lebensmittelüberwachung erfolgte zum damaligen Zeitpunkt nicht.

Foto: Shutterstock