Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Besucherrekord im Europapark

Anzeige

Vorjahresbestwert übertroffen

Der Europa-Park Rust hat einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Rund 5,6 Millionen Menschen strömten im vergangenen Jahr in Deutschlands größten Freizeitpark.

Anzeige

Das teilte das Unternehmen mit.
Schon 2016 hatte der Park mit 5,5 Millionen Gästen die Zahlen der Vorjahre übertroffen. Zum Andrang - auch während der Winterzeit - habe vor allem das Voletarium, eine Art Flugsimulator, erheblich beigetragen. Nach eigenen Angaben ist der Europa-Park nach dem Disneyland Paris der besucherstärkste Freizeitpark Europas.
Wegen des zunehmenden Andrangs will die Polizei ihre Präsenz in Rust verstärken. Im kommenden Jahr soll ein Polizeiposten im Ort eingerichtet werden.
Der Europapark Confertainmen Center ist am 23. März auch wieder Austragungsort des Radio Regenbogen Awards.
Bild: Europa-Park

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram