Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Betroffener hätte den Einsatz beinahe verschlafen

Defekter Toaster löst Brand aus

Ein defekter Toaster löste am Samstagmorgen einen Feuerwehreinsatz in Freudenstadt aus. Der 29-jährige Besitzer schlief noch, als die Feuerwehr die Wohnung stürmte.

Was für ein Weckruf!  Nachdem der junge Mann den Toaster angeschaltet hatte, schlief er noch mal ein. Das vermutlich defekte Gerät schaltete jedoch nicht mehr ab. Der so entstandene Rauch löste einen Brandmelder aus. Zum Glück hörten die Nachbarn des Mehrfamilienhauses diesen und verrständigten die Feuerwehr. Trotz mehrmaligem Klopfen und Klingeln öffnete der 29-Jährige nicht. Deshalb mussten die Feuerwehrleute in die Wohnung einbrechen. Da stand der Toaster bereits in Flammen. Der Mann war jedoch immer noch nicht auf den Beinen. Die Beamten weckten den Tiefschläfer. Danach fuhren die Rettungskräfte ihn vorsorglich wegen des eingeatmeten Rauchs ins Krankenhaus.