Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Super Stimmung auf dem Durlacher Umzug

Die Narren sind los

Die Narren in der Region haben ein heißes Partywochenende hinter sich. Auf dem Durlacher Faschingsumzug waren rund 100 000 Besucher.

Unter dem Motto: "Dorlach jubelt, lacht und singt, wenn der Narr das Zepter schwingt", feierten die Narren aus der Region was das Zeug hält. Ein abwechslungsreicher und bunter Umzug bewegte sich durch die Straßen und Gassen. 71 Gruppe starteten zur großen Party. Unter ihnen Affen, Hexen und Piraten, aber auch Tanzgruppen und Guggenmusiker, die die Menschen am Straßenrand zum Tanzen brachten. Auch die grauen Wolken und die vereinzelnten Regentropfen konnten die ausgelassene Stimmung nicht trüben. Ganz im Gegenteil: Alt und Jung schunkelte und lachte um die Wette. Und natürlich haben besonders die kleinen Narren eifrig Bonbons gesammelt.

Bilder: Radio Regenbogen