Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
32-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Bewaffneter Raubüberfall auf Karlsruher Taxifahrer

Ein 32-jähriger Mann steht unter dringendem Tatverdacht in Ettlingen einen Taxifahrer überfallen zu haben. Der couragierte Taxifahrer wehrte sich aber.

Unauffällig war der Tatverdächtige am Dienstagabend in Ettlingen ins Taxi gestiegen. Misstrauisch wurde der Taxifahrer erst, als der Fahrgast ihn aufforderte eine andere Route als üblich zu nehmen. Auf die Nachfrage des Taxifahrers, soll der Mann unvermittelt eine Pistole gezückt haben, um seiner Forderung damit Nachdruck zu verleihen. Zudem soll er auch die Herausgabe des Wagens gefordert haben. Der Taxifahrer ließ sich allerdings nicht einschüchtern. Stattdessen wehrte er sich energisch und fuhr den unliebsamen Gast direkt zum Polizeirevier. Durch permanentes Hupen machte er dabei auf sich aufmerksam. Vor dem Revier gelang allerdings dem 32-Jährigen die Flucht. Wenige Minuten später meldete er sich jedoch telefonisch bei der Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Pistole, die sich als Schreckschusswaffe herausstellte, wurde ebenfalls sichergestellt.

Bild: shutterstock