Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
58-jährige lag tagelang in ihrem Haus

Edenkoben: Hilflose Frau gerettet

Nach mehr als 24 Stunden ist eine hilflose Frau aus dem südpfälzischen Edenkoben aus ihrem Haus gerettet worden. Nachbarn hatten die Polizei verständigt, nachdem sie die 58-Jährige seit Tagen nicht gesehen hatten, aber Tag und Nacht das Licht im Haus gebrannt hatte.

Feuerwehrleute schlugen das Glas der Eingangstür ein und fanden die Frau, die auf dem Boden lag. Sie war laut Polizei aufgrund eines Schwächeanfalls mindestens 24 Stunden zuvor gestürzt und hatte sich nicht aus eigener Kraft aufrappeln können.
Die Polizei Landau lobte die Nachbarn, die sich vorbildlich verhalten und gezeigt hätten, "dass nicht überall die oft beobachtete Anonymität unter Nachbarn herrscht".
Bild: Radio Regenbogen