Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hund konnte gerettet werden

Karlsdorf: Erneut Giftköder aufgetaucht

Schon wieder ist in Karlsdorf in der Nähe von zwei Kindergärten ein Rattengiftköder aufgetaucht. Ein Mitarbeiter der Gemeinde entdeckte den rosafarbenen Riegel bei einem Streifengang.

Bereits am vergangenen Samstag war in der Nähe der Kindergärten ein solcher Giftköder sichergestellt worden. Mittlerweile wurde auch bekannt, dass ei Hund nach einem Gassigang Vergiftungserscheinungen aufwies. Allerdings konnten in diesem Fall keine Köder gefunden werden. Dem Hund geht es nach einer Behandlung beim Tierarzt wieder gut. Die Polizei rät Hundebesitzern, ihren Tieren einen Maulkorb anzulegen oder sie zumindest an der Leine zu führen.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0721/666-3802 entgegen.
Bild: Polizei Karlsruhe