Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Oberbürgermeister von Heilbronn ist über die Tat bestürzt

70-Jähriger greift Flüchtlinge mit Messer an

Ein 70-Jähriger soll in Heilbronn drei Flüchtlinge mit einem Messer verletzt haben. Einen davon sogar schwer.

Ohne Vorwarnung, so die Angabe der Polizei, zog der Senior am Samstagabend ein Messer und stach auf die jungen Männer ein. Diese standen vor der Kirche, die laut der Polizei ein Treffpunkt von Flüchtlingen ist. Der 25 Jahre alter Iraker wurde schwer verletzt. Den 17-jährigen Afghanen und den 19-jährigen Syrer verletzte der Angreifer leicht. Passanten hielten den Attentäter daraufhin fest, bis die Polizei kam. Bei dem Handgemenge wurde auch der 70-Jährige leicht verletzt. Der offenbar betrunkene Mann wurde vorläufig festgenommen, befindet sich aber mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Ob der in Heilbronn lebende Deutsch-Russe aus Fremdenhass handelte, ist noch unklar. Zuvor sei der Mann noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten.
Bild: shutterstock