Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus

Zahlreiche Tiere verenden bei Großbrand

Dutzende Rinder verbrannten bei einem wohl absichtlich gelegten Feuer in einem Stall im Kreis Lörrach. Die Ermittler haben einen Verdächtigen vorläufig festgenommen.

Nach Angaben der Polizei waren in dem Gebäude in Steinen mindestens 40 Rinder, Heuballen und landwirtschaftliche Geräte untergebracht gewesen. Bei dem Feuer in der Nacht zum Sonntag verendeten 30 Rinder in den Flammen. 10 konnten zunächst gerettet werden. Auch davon mussten mehrere aber bereits notgeschlachtet werden. Die Geräte wurden außerdem völlig zerstört. Menschen wurden jedoch nicht verletzt. Bereits im Laufe des Tages nahmen die Ermittler einen Verdächtigen fest. Der Hinweis kam von Zeugen. Noch ist jedoch unklar, ob der Mann wirklich etwas mit der Brandstiftung zu tun hat.
Bild: shutterstock