Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Karlsruhe - schwerer Unfall am Mühlburger Tor

Sportwagen fährt Radfahrer um

Ein Zusammenstoß zwischen einem Sportwagen und einem Radfahrer am Mühlburger Tor sorgte für einen Großeinsatz in Karlsruhe. Der Radfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen.

Nach den ersten Angaben der Polizei, stieß die Fahrerin eines weißen Audi am späten Freitagabend auf der Kreuzung beim Mühlburger Tor mit dem Radfahrer zusammen. In der Folge stürzte der Radfahrer mit voller Wucht mit dem Kopf auf den Asphalt. Er trug keinen Sturzhelm. Der Radfahrer zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Notarzt und Rettungdienst transportierten ihn in die Klinik. Durch die Vollbremsung der Audi-Fahrerin, konnte ein Mercedes-Fahrer in der dahinter befindlichen Autoschlange ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte auf einen Opel. Unzählige Polizisten eilten an die Unfallstelle. Während der Rettungsarbeiten sperrten sie eine ganzen Abschnitt der Kreuzung. Insgesamt entstand ein Sachschaden an drei Autos. Das Fahrrad wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett verbeult. Wie es genau zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Bild: Fabian Geier/einsatzreport24