Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
19-Jähriger kommt mit dem Schrecken davon

Vermummte schlagen auf Auto ein

Vermummte haben in Nußloch bei Heidelberg auf ein Auto eingeschlagen. Die Fahndung läuft noch.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der Fahrer vor einer Sparkasse gehalten, weil sein Mitfahrer Geld abheben wollte. In dem Moment sollen mehrere unbekannte Fahrzeuge angehalten haben, aus denen rund 15 Vermummte ausstiegen. Zwei von ihnen sollen direkt an den Autotüren gerüttelt und auf Dach und Motorhaube geschlagen haben. Dann seien sie weggefahren. Der 19-Jährige rief daraufhin sofort die Polizei an. Die Fahndung blieb jedoch zunächst erfolglos. Rund eine Stunde später hielt die Polizei aber doch ein Auto an, dessen 20 Jahre alter Fahrer aus Sinsheim und dessen gleichaltriger Beifahrer aus Schriesheim vermummt waren. Der Fahrer trug eine Sturmhaube, der Beifahrer einen Schal im Gesicht. Ob die beiden jedoch am Vorfall in Nussloch beteiligt waren, muss die Polizei noch ermitteln.
Bild: shutterstock