Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ist die 14-jährige mit ihrem Betreuer durchgebrannt?

Verschwundenes Mädchen aus Mecklenburg - Spur führt nach Karlsruhe

Ein verschwundenes Mädchen aus Mecklenburg hält sich möglicherweise in Karlsruhe auf. Die 14-jährige Cäciele Schöning und ihr 24-jähriger Betreuer Alex Kessler könnten in der Stadt gesehen worden sein.

Ein entsprechender Hinweis ging bei der Polizei ein. Cäciele Schöning lebte bisher in einer Wohngruppe in Grevesmühlen in Nordwestmecklenburg. Am 15. Februar wurde sie gegen 23.00 Uhr zuletzt in ihrer Wohnung gesehen. Etwas später wurde bekannt, dass die 14-jährige vermutlich mit ihrem 24 Jahre alten verheirateten Betreuer Alex Kessler durchgebrannt ist.

Die Polizei hat nach Medienberichten ein Verfahren wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger eingeleitet und ermittelt zudem wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs Schutzbefohlener.

Personenbeschreibung Cäciele Schöning:
- 1,65m groß
- schlanke Figur
- dunkelbraune lange Haare

Personenbeschreibung Alex Kessler:
- 1,70m groß und schlank
- trägt eine dunkle Brille und einen 3-Tage-Bart
- bekleidet mit einem hellblauen Pullover der Marke Naketano, einer Jeanshose, einer weißen Jacke und braunen Schuhen

Bilder: Polizeipräsidium Rostock