Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Waffendepot entdeckt

Kehl: Überraschung bei Zwangsräumung

Bei der Zwangsräumung einer Wohnung in Kehl sind die Gerichtsvollzieherin und die Helfer eines Umzugsunternehmens auf ein illegales Waffendepot gestoßen.

In der Wohnung lebte ein 21-Jähriger. Er hatte dort mehrere Schusswaffen, Messer und andere Stichwaffen, Butterflymesser, Wurfsterne, Softair-Waffen sowie Munition in größerer Menge gehortet. Geräumt werden sollte die Wohnung aus finanziellen Gründen. Von den Waffen wussten die Behörden nichts. Dem 21-Jährigen drohe nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, sagte ein Polizeisprecher. Es handele sich bei ihm ersten Erkenntnissen zufolge um einen Waffensammler, Straftaten habe er mit den Waffen nicht geplant. Gefunden worden waren sie am Mittwoch. Die Polizei kündigte an, die Waffen von Experten untersuchen zu lassen. Sie sind nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro wert.

Foto:Polizeipräsidium Offenburg