Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schaden von 25.000 Euro

Calw: Sechsjähriger zündet Spielsachen an

Das hätte übel ausgehen können: Ein Sechsjähriger hat in Calw in seinem Kinderzimmer alte Spielsachen angezündet - um sein Zimmer zu heizen. Offenbar war dem Kleinen kalt, und er dachte sich: Feuer macht warm.

Allerdings griffen die Flammen auf die Matraze seines Bettes über. Daraufhin flüchtete der Junge ins Wohnzimmer und versteckte sich unter einer Decke. Unterdessen sah seine Oma Rauch aus dem Haus aufsteigen. Sie rannte ins Haus, um ihren Enkel zu suchen. Dabei erlitt sie eine leichte Rauchvergiftung. Letzendlich musste die Feuerwehr die Flammen löschen. Der Sechsjährige blieb zum Glück unverletzt. Allerdings entstand ein Schaden von insgesamt rund 25.000 Euro.
Bild: Shutterstock