Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Beamte verletzt

Offenburg: Anklage nach Fluchtversuch eines Gefangenen

Nach einem gewaltsamen Fluchtversuch eines Gefangenen der Justizvollzugsanstalt Offenburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Mann erhoben. Die Behörde wirft dem 41-jährigen gefährliche Körperverletzung und Bedrohung vor.

Er soll bei einem Ausbruchsversuch im November mehrere Beamte verletzt haben, nachdem er sich unter einem Vorwand in eine Klinik habe einliefern lassen. In dem Krankenhaus soll ein Helfer eine Softairwaffe und Pfefferspray auf der Toilettentür für ihn versteckt haben. Der 41-jährige soll seine Bewacher mit einer echt wirkenden Waffe bedroht und Pfefferspray gesprüht haben. Den Beamten gelang es, den Mann zu überwältigen. Jedoch erlitten sie dabei Prellungen und Hämatome sowie Reizungen an den Augen. Die Verhandlung findet vor dem Amtsgericht Offenburg statt. Ein Termin wurde noch nicht genannt.
Bild: Shutterstock