Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizist verletzt

Massenschlägerei in Pforzheim

Bei einem Einsatz wegen einer Massenschlägerei vor einer Pforzheimer Kneipe ist ein Polizist verletzt worden. Der Beamte hatte einen Schlag auf den Kopf bekommen

Der Grund für die Schlägerei sei ein Streit über zu laute Musik gewesen. Den Angaben zufolge beschwerten sich drei Anwohner am Sonntagabend in der Kneipe über die Lautstärke. Daraufhin sei es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen dem Trio und mehreren Gästen gekommen. Anschließend habe sich die Auseinandersetzung vor das Lokal verlagert, wo die Männer aufeinander eingeschlagen hätten. Als die Polizei eingetroffen sei, habe ein 28 Jahre alter Mann auf
den Beamten eingeschlagen, sagte die Sprecherin. An der Schlägerei sollen demnach etwa 15 Menschen beteiligt gewesen sein. Die Polizei war mit zwölf Beamten und zwei Hundeführern im Einsatz.

Foto: Shutterstock