Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streit eskaliert

Nußloch: mit Hammer niedergeschlagen

Der Besuch einer Gastwirtschaft in Nußloch ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag eskaliert. Nachdem zwei Besucher der Gaststätte verwiesen wurden griffen sie den gastwirt an.

Die beiden jungen Männer wurden vom Wirt aufgefordert die Gaststätte zu verlassen, da der Betrieb schon eingestellt worden war. Daraufhin drückten die beiden Männer den Gastwirt zu Boden. Durch Gäste konnte die Situation dann zunächst entschärft werden.

Kurz darauf versammelten sich mehrere Menschen vor der Wirtschaft, wobei ein Mann einen der jungen Männer mit einem Hammer angriff und diesen so schwer am Rücken verletzte, dass er mit einem Rettungswagen abtransportiert werden musste. Die Auseinandersetzung vor der bar dauerten noch an, als die Polizei eintraf. Es sollen sich zwischenzeitlich circa zehn Personen vor dem Anwesen aufgehalten haben, die Stimmung wurde als aggressiv und aufgebracht beschrieben. Die Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch dauern an.