Polizei selbst eingefügt
picture alliance / Maximilian Koch | Maximilian Koch
Polizei selbst eingefügt
Waldshut-Tiengen

Drei Tote nach Familientragödie

Am Dienstagabend, 26. März, gegen 21 Uhr, soll ein 19-Jähriger in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Waldshut seine Eltern sowie seine zwei Geschwister mit einer Stichwaffe angegriffen haben.

Die Eltern, 58 und 61 Jahre, verstarben noch am Tatort. Der 34-jährige Bruder des Tatverdächtigen verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen an den Folgen seiner Verletzungen im Krankenhaus. Die Schwester des Beschuldigten erlitt ebenfalls schwere Stichwunden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sie schwebt nicht in Lebensgefahr. Der Beschuldigte wurde am Tatort vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen beabsichtigt gegen den 19-Jährigen deutschen und italienischen Staatsangehörigen beim zuständigen Amtsgericht einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags in drei Fällen, sowie des versuchten Totschlags zu erwirken.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen und des Kriminalkommissariats Waldshut-Tiengen, insbesondere zum konkreten Tathergang und den Hintergründen der Tat, dauern an.

Bis zur rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.