Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verfolgungsjagd zwischen Sinsheim und Rettigheim

Rasante Verfolgungsjagd unter Drogeneinfluss

Kein Führerschein, Drogentest positiv und falsches Kennzeichen: Ein 29-jähriger lieferte sich zwischen Sinsheim und Rettigheim eine heiße Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Aufgefallen war der Autofahrer, da das Kennzeichen auf seinem Mercedes eigentlich zu einem stillgelegten Auto gehörte. Der Mann ignorierte alle Anhaltesignale der Polizei und raste stattdessen auf die A6 in Richtung Mannheim. Überholmanöver und Blockierversuche scheiterten. So fuhr der Raser über die B 39 nach Mülhausen und schließlich nach Rettigheim. In der Wiesenstraße verließ er dann sein Fahrzeug. Auf dem Arm: Ein Kampfhund. Bei der Festnahme drohte er, diesen auf die Beamten zu hetzen. Die Polizisten konnten einen Angriff durch zwei Warnschüsse in die Luft, aber gerade noch verhindern. Weitere Streifenwagen waren schließlich notwendig, um den durchweg aggressiven Autofahrer festzunehmen. In seinem Wagen fanden die Polizisten eine gelandene Schreckschusspistole sowie einen Schlagring und ein Messer. Bei der späteren Durchsuchung seiner Wohnung wurden außerdem mehrere kleine Mengen Rauschgift sichergestellt, ein Drogentest war ebenfalls positiv. Gegen den fast 30-jährigen wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Straßenverkehrsgefährdung, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie Verstöße gegen das Betäubungsgesetz und Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.