Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wo parkst Du denn?

Denkzettel-Aktion gegen Falschparken in Heidelberg

Dieses Problem kennen alle, die mit dem Auto unterwegs sind: Man muss schnell in der Stadt etwas abholen, hat es eilig, aber findet natürlich keinen Parkplatz. Dann ist es doch in Ordnung sich mal kurz ins Halterverbot auf den Radweg zu stellen, oder? So denken in Heidelberg offenbar zu viele Autofahrer.

Um darauf aufmerksam zu machen, hat die Stadt Heidelberg jetzt ein "falsch" geparktes Auto mit Post-it-Zetteln vollgeklebt.

Dieser wohl ungewöhnliche Anblick sorgte am Freitagvormittag für die Verwunderung der Passanten. Viele hielten an und fotografierten die Szene. Die kleinen Zettel waren mit dem Hashtag #woparkstdudenn versehen.
 

Denkzettel für Falschparker
Denkzettel für Falschparker